Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Der Sendeplan

    Jede Stunde beginnt mit aktuellen Nachrichten, Wetter, Verkehr und beinhaltet ein gemischtes Musikprogramm aus aktuellen Titeln und Oldies.

  • www.forum.radio-oldtimer.de

    Viel Spaß im neuen Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER!

  • Immer wissen was los ist

    Ein "Like" und Sie wissen immer Bescheid! Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie Neuigkeiten aus erster Hand.

  • Werben Sie bei Radio Oldtimer

    Wir haben Ihre Zielgruppe: RADIO OLDTIMER bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten Ihre Werbebotschaften im Markt zu platzieren.

  • Radio Oldtimer als App

    Mit unserer kostenlosen App kommen Sie in den Genuss, jederzeit und überall Radio Oldtimer über Ihr Smartphone zu genießen.

  • Bewerben Sie Ihre Veranstaltungen

    Sie sind Veranstalter oder haben Termine aus dem Bereich Oldtimer und Youngtimer? Melden Sie sich kostenlos an und veröffentlichen Ihre Events!

Holen Sie sich jetzt die App
Holen Sie sich jetzt die App

Hol Dir jetzt die App!
So hast Du Dein Lieblingsradio immer dabei.

Jetzt läuft:

Jetzt hören

Player wählen:

RealPlayer Winamp iTunes Media Player Tune In

Mercedes-Benz Classic Kalender 2019

Mercedes-Benz Classic Kalender 2019, Motiv für den Monat April: Mercedes-Benz Concept EQ and Mercedes-Simplex 40 PS in Kalifornien.

Mit Augmented Reality durchs Classic-Jahr

Eine neue Dimension eröffnet der Mercedes-Benz Classic Kalender 2019 mit seinen opulenten Fotomotiven: Über eine Augmented-Reality-App lassen sich zu den Bildern digitale Inhalte wie zum Beispiel Filme oder Social-Media-Beiträge abrufen. Sie erzählen die Geschichte der Kalenderfotos mit den Möglichkeiten moderner Medien weiter. Der Mercedes-Benz Classic Kalender 2019 trägt den Titel „#MBclassic – A new Classic experience“. Er kostet 29,90 Euro und kann ab sofort online im Mercedes-Benz Classic Store vorbestellt werden. Ab Oktober 2018 ist der Kalender dann auch im Shop des Mercedes-Benz Museums erhältlich.

Stuttgart. Jahr für Jahr laden die Fotografien des Mercedes-Benz Classic Kalenders zum Träumen ein: Zwölf Monate lang führt er den Betrachter durch die Bildwelt der klassischen Automobile von Mercedes-Benz. Der neue Kalender für das Jahr 2019 bietet nun eine ganz neue Dimension. Denn seine Fotos lassen sich über eine Augmented-Reality-App auf Smartphone und Tablet um digitale Inhalte erweitern. So entstehen unter dem Titel „#MBclassic – A new Classic experience“ faszinierende und verschiedene Medien übergreifende Kalender-Geschichten. Bewegende Bilder der Klassiker mit dem Stern ergänzen sich dabei mit den passenden bewegten Bildern.

An der Schnittstelle zwischen analoger und digitaler Welt erlebt der Betrachter zum Beispiel einen Roadtrip in einer Luxuslimousine der 1960er-Jahre von Stuttgart nach Monaco. Oder er ist dabei, wenn der seltene Mercedes-Benz C 111 auf öffentlichen Straßen unterwegs ist. Beim legendären Straßenrennen „1000 Miglia“ quer durch Italien folgt der Kalender den Spuren des Kompressor-Sportwagens Mercedes-Benz SSK. Und er lässt die faszinierende Stimmung beim Oldtimertreffen „Cars & Coffee“ am Mercedes-Benz Museum spüren, das immer im Sommer sonntags dort stattfindet.

Solche besonderen Geschichten kann Mercedes-Benz Classic erzählen, weil die Fahrzeuge der unternehmenseigenen Sammlung regelmäßig bei internationalen Events, eigenen Veranstaltungen, im Motorsport und bei weiteren Terminen der Klassiker-Szene präsent sind. Bei diesen Anlässen sind die eindrucksvollen Fotografien des Classic Kalenders 2019 entstanden – und die digitalen Geschichten dahinter.

Der Mercedes-Benz Classic Calendar 2019 mit dem Titel „#MBclassic – A new Classic experience“ hat das Format 69 × 49 Zentimeter. Er kostet 29,90 Euro und kann ab sofort online im Mercedes-Benz Classic Store vorbestellt werden

(https://www.mercedes-benz-classic store.com/en/detail/index/sArticle/1419/sCategory/437). Ab Oktober 2018 ist der Kalender dann auch im Shop des Mercedes-Benz Museums erhältlich.

Ansprechpartner:

Frank Mühling, +49 176 3095 1412,
frank.muehling[at]daimler.com

Ralph Wagenknecht, +49 160 865 8077,
ralph.wagenknecht[at]daimler.com

Miriam Weiss, +49 160 862 8913,
miriam.weiss[at]daimler.com

Besuchen Sie auch unsere Sponsoren, Unterstützer und Kooperationspartner