Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Der Sendeplan

    Mit dem überraschendsten Musik-Mix und vielen Podcasts im Oldtimer-Archiv, sowie Nachrichten und Wetter.

  • www.forum.radio-oldtimer.de

    Viel Spaß im neuen Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER!

  • Immer wissen was los ist

    Ein "Like" und Sie wissen immer Bescheid! Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie Neuigkeiten aus erster Hand.

  • Werben Sie bei Radio Oldtimer

    Wir haben Ihre Zielgruppe: RADIO OLDTIMER bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten Ihre Werbebotschaften im Markt zu platzieren.

  • Radio Oldtimer als App

    Mit unserer kostenlosen App kommen Sie in den Genuss, jederzeit und überall Radio Oldtimer über Ihr Smartphone zu genießen.

  • Bewerben Sie Ihre Veranstaltungen

    Sie sind Veranstalter oder haben Termine aus dem Bereich Oldtimer und Youngtimer? Melden Sie sich kostenlos an und veröffentlichen Ihre Events!

Holen Sie sich jetzt die App
Holen Sie sich jetzt die App

Hol Dir jetzt die App!
So hast Du Dein Lieblingsradio immer dabei.

Jetzt läuft:

Jetzt hören

Player wählen:

RealPlayer Winamp iTunes Media Player Tune In

Was darf es denn sein, bitte? Aston Martin, Facel Vega, Mercedes, Mini, Porsche, Rolls-Royce ...?

Echte Car-Maniacs, die Beatles - Vom Mini bis zum Rolls Royce ... Im Buch von Siegfried Tesche gekonnt aufgezeigt und erklärt. Foto: motorbuch.de

Krass, oder psychedellic? Der Rolls von John Lennon und der Mini von George Harrison! Foto: Motor-Archiv, radio-oldtimer.com

Den kurzen Buchtipp lieber hören? Klick hier zum Radio-Oldtimer-Podcast!

"Baby, you can drive my car..."  Jaa, die Beatles waren große Autoliebhaber, und dabei war das Beste für die "Fab Four" gerade gut genug. In den Garagen der vier Musiker aus Liverpool standen von Ferrari über Lamborghini und Aston Martin bis zu Rolls-Royce, Mercedes und Porsche, die edelsten Fahrzeuge. 

Ringo Starr vergaß in seiner Begeisterung sogar, einen Führerschein zu erwerben und sicherte sich seine Fahrerlaubnis erst nachdem er einen Facel Vega gekauft hatte.

George Harrison war mit Abstand der größte Automobilfan der Band und beteiligte sich zeitweise an einem Sportwagenhersteller. 

John Lennon, wegen seiner Sehschwäche eigentlich kaum für eine Karriere hinter dem Lenkrad geeignet, schockierte mit seinem bunt bemalten Rolls-Royce Phantom V die britische Öffentlichkeit und wurde wegen der vermeintlichen Geschmacksverirrung wüst beschimpft. 

Paul McCartney verband die Musik mit seinen automobilen Vorlieben und begann in einem Aston Martin mit der Komposition des Welthits „Hey Jude“. 

Der geschäftstüchtige Manager der Band, Brian Epstein, profitierte von der Leidenschaft der Vier und gründete einen Automobilhandel, der neben den Beatles auch andere Musiker bediente.

In seinem sehr gelungenen Buch „Baby, you can drive my car – die Auto-Biografie der Beatles“, hat Siegfried Tesche - auch bekannt als James Bond-Spezialist - die Automobile der "Fab Four" umfassend  zusammengetragen. 

"Baby, you can drive my car" von Siegfried Tesche, 240 Seiten, Hardcover, 17 x 23 cm, Preis 29,90 Euro, - überall wo es Bücher gibt, oder direkt beim Verlag www.motorbuch.de

Besuchen Sie auch unsere Sponsoren, Unterstützer und Kooperationspartner