Hol Dir jetzt die App!
So hast Du Dein Lieblingsradio immer dabei.
Der Kölner August Stausberg (82), Weggefährte von Wolfgang Graf Berghe von Trips fuhr in den sechziger Jahren Rennen auf unterschiedlichen Fahrzeugen. Er gehörte, wie auch von Trips, zu den Gründern der Scuderia Colonia. Die Scuderia feierten kürzlich ihren sechzigsten Geburtstag. Wolfgang Schreier hat mit August Stausberg gesprochen.
Rennenfahren bedeutet Fahren im Grenzbereich. Was bewegt Rennfahrer? Wie gehen sie mit der Gefahr um? Was waren Erlebnisse, die in ihrer Erinnerung hängen geblieben sind, oder die wir mit ihrem Namen verknüpfen?
RADIO OLDTIMER berichtet in loser Folge über erfolgreiche Rennfahrer-Veteranen und ihr früheres Leben "Am Limit… ".
Jürgen Neuhaus, hat als Privatfahrer mit einem Porsche 617k, in den frühen 60ern auf Rund- und Bergstrecken alle Preise gewonnen, die man gewinnen konnte.
Peter Prause begann mit Auto-Cross und fuhr klassische Rundstrecken Rennen, was letztendlich sein Interesse an der Formel Ford weckte.
International startete er mit seinem Formel 3 beim Historic GP in Monaco, was als High-Light seiner Karriere mit einem Klassensieg gekrönt wurde.
Erich Rostek ist bis 1995 mit dem Formel 3 erfolgreich Bergrennen gefahren. Ab 1995 kam dannder MARCH-F1 ex Jochen Mass, mit dem Erich Rostek in der historischen Formel 1 EM bis zum Jahr 2000 an den Start gegangen ist.
Jürgen Neuhaus berichtet über seine spannenden Erlebnisse beim 1000 km Rennen 1967 auf dem Nürburgring.
Der Rennfahrer Marc Hessel berichtet im Gespräch mit Wolfgang Schreier über seine frühe Verbindung zum Rennsport und seine Entwicklungsschritte über Kartrennen, Formel Ford und DTM.
Arno Wahl im Gespräch mit dem deutschen Automobilrennfahrer Karl-Heinz Becker aus Steinhagen – über seinen Start in die Privatrennfahrer-Karriere 1964 im Tourenwagen-Motorsport, seine Bergrennen und Langstreckenrennen sowie seine Meilensteine und Erfolge im Rennsport.
Arno Wahl im Gespräch mit Erhard Paschtalka über seine Rennfahrer-Karriere seit Mitte der 60er Jahre in der damaligen Formel V.
Durch seinen persönlichen Sponsor, konnte er früh in seiner Karriere mit ganz besonderen Rennfahrzeugen schon viele Siege einfahren. Bei Testfahren am Hockenheimring steuerte er den Mercedes 300 SEL 6,8 Ltr " die rote Sau" in der Ostkurve gegen die Wand.