Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Der Sendeplan

    Mit dem überraschendsten Musik-Mix und vielen Podcasts im Oldtimer-Archiv, sowie Nachrichten und Wetter.

  • www.forum.radio-oldtimer.de

    Viel Spaß im neuen Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER!

  • Immer wissen was los ist

    Ein "Like" und Sie wissen immer Bescheid! Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie Neuigkeiten aus erster Hand.

  • Werben Sie bei Radio Oldtimer

    Wir haben Ihre Zielgruppe: RADIO OLDTIMER bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten Ihre Werbebotschaften im Markt zu platzieren.

  • Radio Oldtimer als App

    Mit unserer kostenlosen App kommen Sie in den Genuss, jederzeit und überall Radio Oldtimer über Ihr Smartphone zu genießen.

  • Bewerben Sie Ihre Veranstaltungen

    Sie sind Veranstalter oder haben Termine aus dem Bereich Oldtimer und Youngtimer? Melden Sie sich kostenlos an und veröffentlichen Ihre Events!

Holen Sie sich jetzt die App
Holen Sie sich jetzt die App

Hol Dir jetzt die App!
So hast Du Dein Lieblingsradio immer dabei.

Jetzt läuft:

Jetzt hören

Player wählen:

RealPlayer Winamp iTunes Media Player Tune In

24-Stunden-Rennen: Eine Runde vorab für vier Renn-Legenden

Porsche 919 Hybrid Evo vom Porsche LMP-Team: Neel Jani (rechts) und Timo Bernhard.

Porsche 956 C und Porsche 919 Hybrid Evo (rechts). Foto: Auto-Medienportal.Net/Porsche

Hans-Joachim Stuck. Foto: Auto-Medienportal.Net/Porsche

Kurz vor dem Start zum 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring hatte Porsche Timo Bernhard und Hans-Joachim Stuck mit zwei Porsche-Legenden für eine Demorunde um Ring und Nordschleife geschickt: den Porsche 919 Hybrid Evo und den Porsche 956 C. Der 919 Hybrid, gefahren von Timo Bernhard, Le-Mans-Sieger- und Langstrecken-Weltmeister von 2015, 2016 und 2017, trifft auf jenen Prototyp, der von 1982 bis 1984 alle Titel in der Sportwagen-WM holte und den Streckenrekord auf der Nordschleife hält. Der 956 C wurde gefahren von dem inzwischen ebenfalls zur legendären Figur gewordenen Hans-Joachim (Striezel) Stuck.

Stuck ging die große Show der Boliden nicht ohne Lampenfieber an. Er hatte noch am Donnerstag beim 37. GTI-Treffen am Wörthersee zugegeben, den Rekordwagen mit mehr als dem bei ihm üblichen Respekt vor einem Rennauto behandeln zu wollen. Porsche werde es ihm nie verzeihen, wenn er den Wagen nicht intakt zurückbringe. Porsche hatte Stuck nichts zu verzeihen. Die Schaurunde lief glatt und gab so dem 919 Hybrid Evo die Chance, zu zeigen, was er ohne die strengen Regeln der für Le Mans geltenden leisten kann.

Besuchen Sie auch unsere Sponsoren, Unterstützer und Kooperationspartner