Hol Dir jetzt die App!
So hast Du Dein Lieblingsradio immer dabei.
Ihre Verkaufschance: Die Fahrzeugverkaufsbörse für Privatpersonen und gewerbliche Händler auf der RETRO CLASSICS BAVARIA!
Seit Jahren wird die Fahrzeugverkaufsbörse für Privatpersonen und gewerbliche Händler auf den RETRO CLASSICS-Messen immer beliebter.
Auch in Nürnberg, auf der RETRO CLASSICS BAVARIA vom 7. - 9. Dezember 2018, bieten wir Ihnen mit der Fahrzeugverkaufsbörse die ideale Plattform, direkt auf der Messe einen neuen Besitzer für Ihr Fahrzeug zu finden.
Die Ausstellungsfläche „Fahrzeugverkaufsbörse“ richtet sich an private und gewerbliche Verkäufer, die ihr(e) Fahrzeug(e) auf der Messe zum Verkauf anbieten möchten, ohne einen Ausstellungsstand zu buchen. In der Fahrzeugverkaufsbörse bestellen Sie pro Fahrzeug einen Stellplatz, auf dem Sie Ihr Fahrzeug zum Verkauf anbieten können. Die Preise für einen Old- und Youngtimer-Stellplatz betragen für das ganze Wochenende 280,- € inkl. MwSt. (Privatverkäufer) bzw. 340,- € zzgl. MwSt. (gewerbliche Verkäufer). Bei der Anmeldung zur gewerblichen Verkaufsbörse haben Sie die Möglichkeit, nach erfolgreichem Verkauf eines Fahrzeuges, weitere Fahrzeuge nachzuschieben.
Anmelden können Sie sich ab sofort über die Online-Registrierung: http://www.retro-classics-bavaria.de/agb
Selbstverständlich beraten wir Sie auch gerne individuell über Ihre Möglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!
Nürnberger Zeitgeschichte auf der RETRO CLASSICS® BAVARIA – Der Zündapp Janus
Auch in diesem Jahr steht die Historie der Stadt Nürnberg wieder im Mittelpunkt der RETRO CLASSICS® BAVARIA, die vom 07.-09. Dezember 2018 auf dem Nürnberger Messegelände stattfindet.
Über viele Jahrzehnte hinweg war Nürnberg das Zentrum der deutschen Zweiradindustrie. Eine der wohl bedeutendsten Firmen in dieser Zeit waren die Zündapp-Werke mit Sitz in Nürnberg.
Um der wachsenden Bedeutung des Automobils Rechnung zu tragen, wurde zwischen 1957 und 1958 der Zündapp Janus als vierrädriger Kleinstwagen produziert. Die Konstruktion des Janus mit seiner ungewöhnlichen Form, bei der Fahrer und Beifahrer Rücken an Rücken saßen und die Türen an Bug und Heck angebracht waren, geht zurück auf den Prototyp Dornier Delta. Alle Personen hatten so eine gute Bein- und Kopffreiheit und der Transport größerer Güter war relativ problemlos.
Gründe für das Ende der Produktion nach nur einem Jahr waren zum einen der VW Käfer, der als Vertreter einer höheren Fahrzeugklasse preislich dennoch nicht weit entfernt von den Kleinstwagen lag, und zum anderen die durch den wirtschaftlichen Aufschwung verschobene Nachfrage zu größeren Fahrzeugmodellen.
Auf der RETRO CLASSICS® BAVARIA wird diesem Stück Nürnberger Historie eine eigene Sonderschau, mit Unterstützung der Janus IG und dem Museum Industriekultur gewidmet.
Tickets unter www.retro-classics-bavaria.de/vorverkauf.
RETRO CLASSICS BAVARIA - 7.-9. Dezember 2018 - NürnbergMesse