Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Der Sendeplan

    Mit dem überraschendsten Musik-Mix und vielen Podcasts im Oldtimer-Archiv, sowie Nachrichten und Wetter.

  • www.forum.radio-oldtimer.de

    Viel Spaß im neuen Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER!

  • Immer wissen was los ist

    Ein "Like" und Sie wissen immer Bescheid! Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie Neuigkeiten aus erster Hand.

  • Werben Sie bei Radio Oldtimer

    Wir haben Ihre Zielgruppe: RADIO OLDTIMER bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten Ihre Werbebotschaften im Markt zu platzieren.

  • Radio Oldtimer als App

    Mit unserer kostenlosen App kommen Sie in den Genuss, jederzeit und überall Radio Oldtimer über Ihr Smartphone zu genießen.

  • Bewerben Sie Ihre Veranstaltungen

    Sie sind Veranstalter oder haben Termine aus dem Bereich Oldtimer und Youngtimer? Melden Sie sich kostenlos an und veröffentlichen Ihre Events!

Holen Sie sich jetzt die App
Holen Sie sich jetzt die App

Hol Dir jetzt die App!
So hast Du Dein Lieblingsradio immer dabei.

Jetzt läuft:

Jetzt hören

Player wählen:

RealPlayer Winamp iTunes Media Player Tune In

Die IAA gibt sich ein neues Gesicht

Der veranstaltende Verband der Automobilindustrie (VDA) wird der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt (12.–22.09.2019) ein neues Gesicht geben. Mit neuen Formaten und neuem Corporate Design wird dem Wandel in der Branche Rechnung getragen. Die Messe widmet sich in diesem Jahr verstärkt auch den Themen Elektromobilität, Digitalisierung, vernetztes und automatisiertes Fahren sowie Sharing-Modellen. Der wurde bereits bei der vorletzten IAA 2015 mit der New Mobility World eingeläutet.

Die neue „Da”-Kampagne bewirbt die IAA als 360-Grad-Erlebnis. Mobilität soll mit allen Sinnen erlebbar werden. „IAA Conference”, „IAA Exhibition”, „IAA Experience” und „IAA Career” sind die neuen Formate. Damit ist die IAA nicht mehr nur Showbühne, sondern auch Netzwerk-, Diskussions- und Demonstrationsfläche. Der Plattformcharakter der IAA zielt auf die Vernetzung von Automobilherstellern, Zulieferern, Digitalunternehmen, Mobilitätsdienstleistern und Start-ups als Akteure des neuen Mobilitätszeitalters. 

Für die Kreativkampagne wurde die Hamburger Designagentur Mutabor engagiert, die das ausgeprägt digitale Corporate Design sowie die „Da“-Kampagne verantwortet. Für die Produkt-PR beauftragte der VDA die Berliner Agentur Openers, Schwesterfirma und Partner des Tech Open Air (TOA), die unter anderem für die Kommunikation der IAA-Veranstaltung „New Mobility World“ (NMW) zuständig ist. Die neue Webseite der IAA wurde von Interactive Tools konzipiert. Der Fokus liegt auf einem umfangreichen Contentangebot, das technologische Entwicklungen und Trends erläutert.

Besuchen Sie auch unsere Sponsoren, Unterstützer und Kooperationspartner