Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Der Sendeplan

    Mit dem überraschendsten Musik-Mix und vielen Podcasts im Oldtimer-Archiv, sowie Nachrichten und Wetter.

  • www.forum.radio-oldtimer.de

    Viel Spaß im neuen Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER!

  • Immer wissen was los ist

    Ein "Like" und Sie wissen immer Bescheid! Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie Neuigkeiten aus erster Hand.

  • Werben Sie bei Radio Oldtimer

    Wir haben Ihre Zielgruppe: RADIO OLDTIMER bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten Ihre Werbebotschaften im Markt zu platzieren.

  • Radio Oldtimer als App

    Mit unserer kostenlosen App kommen Sie in den Genuss, jederzeit und überall Radio Oldtimer über Ihr Smartphone zu genießen.

  • Bewerben Sie Ihre Veranstaltungen

    Sie sind Veranstalter oder haben Termine aus dem Bereich Oldtimer und Youngtimer? Melden Sie sich kostenlos an und veröffentlichen Ihre Events!

Holen Sie sich jetzt die App
Holen Sie sich jetzt die App

Hol Dir jetzt die App!
So hast Du Dein Lieblingsradio immer dabei.

Jetzt läuft:

Jetzt hören

Player wählen:

RealPlayer Winamp iTunes Media Player Tune In

Ist der neu?? Neuwagen, eigene FIN, Look der 90er: HWA-Evo-"Benz"!

Eigene FIN, beim KBA gelistet. HWA ist Automobil-Kleinhersteller, und sein Projekt HWA-Evo-"Benz" ist gigantisch gut. Perfekt. Mit Entwicklungskosten von ca 2 Millionen, na, da ist der Preis für den Evo-Benz mit ca. 800.000,- ja fast "erschwinglich". Foto: Nadine Vollekier.

Naja, viel erkennen kann man eh nicht. Nur der genau Betrachtende erkennt, dass Aggregate wie Lichtmaschine, Anlasser nicht da sind. Sind dafür am Getriebe. Foto: Nadine Vollekier

Schöne Perspektive: Basis des Motors war ein S-Klasse Motor, 525 PS geschöpft aus der Kooperation mit Bosch-Engineering. Foto: Nadine Vollekier

Durch die Gewichtsverteilung von nun 47%vorn, 53% hinten ist es nicht nur passive Sicherheit, an die natürlich auch gedacht wurde. Die Insassen schützender Überrollbügel außerdem. Foto: Nadine Vollekier

Mit 525 PS und nur 1530 Kg Gesamtgewicht kommen die Räder des HWA-Evo sehr gut zurecht. Foto: Nadine Vollekier

Kein Problem auch der Kofferraum. Eine Golf-Tasche passt gut rein. Neben dem 75 Liter Tank. Foto: Nadine Vollekier

Nadine sprach mit Gordian von Schöning (Vorstand Chief Technology Officer von HWA) auf der SEMA-Show in Las Vegas. "Kunden wollen emotionale Fahrzeuge, gern auch ältere, aber ohne Probleme der alten Autos".

Gesichtet in Las Vegas auf der SEMA Show. Unsere Nadine entdeckte was Krasses und Exquisites und technisch ein Meisterwerk! Live im Radio-Oldtimer die HWA-Evo-Sendung Dienstag 15 Uhr und Freitag 9 Uhr, dann mit passenden Musik-Pausen! Aber auch unten "pur" im Link.

HWA - den wahren Automobil- und High Performance-Fans ein Qualitäts-Begriff! HWA, steht für Hans Werner Aufrecht. Der war in den 60er bei Mercedes-Benz, gründete dann 1967 mit Erhard Melcher (ebenfalls vorher bei Mercedes) die Firma AMG! Na, klingelt´s? A wie Aufrecht. M wie Melcher. Und G? Wie Großaspach! Der Gründungsort, so in etwa nahe Stuttgart und Heilbronn. Ha, wieder was gelernt?

Doch was haben wir hier? Ein Mercedes 190? Nein. Aber anlehnend an die Erfolge 1992 mit Klaus Ludwigs Weltmeistertitel, suchte HWA einen W201 190er als Muster für das Projekt HWA-Evo aus! Nur sollte es spektakulärer und gleichzeitig cooler sein. Viel mehr Infos über diesen technischen "Transport der alten Zeit in die neue Zeit" erfahrt ihr im Interview, welches Nadine mit Gordian von Schöning (Vorstand Chief Technology Officer HWA) in Las Vegas führte, klick hier! 

Infos über HWA-Projekte erfahrt Ihr auf der Website hier, klick! 

Besuchen Sie auch unsere Sponsoren, Unterstützer und Kooperationspartner