Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Der Sendeplan

    Mit dem überraschendsten Musik-Mix und vielen Podcasts im Oldtimer-Archiv, sowie Nachrichten und Wetter.

  • www.forum.radio-oldtimer.de

    Viel Spaß im neuen Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER!

  • Immer wissen was los ist

    Ein "Like" und Sie wissen immer Bescheid! Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie Neuigkeiten aus erster Hand.

  • Werben Sie bei Radio Oldtimer

    Wir haben Ihre Zielgruppe: RADIO OLDTIMER bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten Ihre Werbebotschaften im Markt zu platzieren.

  • Radio Oldtimer als App

    Mit unserer kostenlosen App kommen Sie in den Genuss, jederzeit und überall Radio Oldtimer über Ihr Smartphone zu genießen.

  • Bewerben Sie Ihre Veranstaltungen

    Sie sind Veranstalter oder haben Termine aus dem Bereich Oldtimer und Youngtimer? Melden Sie sich kostenlos an und veröffentlichen Ihre Events!

Holen Sie sich jetzt die App
Holen Sie sich jetzt die App

Hol Dir jetzt die App!
So hast Du Dein Lieblingsradio immer dabei.

Jetzt läuft:

Jetzt hören

Player wählen:

RealPlayer Winamp iTunes Media Player Tune In

Mit was fuhr "Mr. Cool" Steve McQueen zur Kirche? Rückspiegel 1952

Seinen zuverlässigen Hudson Wasp fuhr McQueen bis zum Tod. Neulich wurde der Wagen bei RMSotheby´s für 59.000,- $ versteigert. Preis doch mehr als OK. Foto: RMSothebys/Archiv

Gemütlich sitzend zur Kirche, mal nicht auf die Rennstrecke wo sich McQueen gern aufhielt. Foto: RMSothebys, Archiv

Elegante Dachlinie am 52er Hudson Wasp. Aus Hudson und Nash wurde später die AMC-American Motors Company. Auf den Geschmack zu Hudson kam McQueen evtl durch die NASCAR-Rennerfolge des Hudson Hornet in 1951, 52 und 53!

Mc Queen in Le Mans staunend über den 917 Porsche ... Foto: Archiv

Sneaker und Colt - passt irgendwie nicht zur Kirche. Aber "King of Cool" nutzte den 52er Hudson Wasp dazu... Foto: Archiv.

McQueen pflegte den Dailydriver Hudson bis zu seinem Tod. Übrigens, ziemlich genau vor 45 Jahren gestorben in Ciudad Juarez, Mexiko. Foto: RMSothebys

Den Rückspiegel über Mr. Cool sein Sonntags-Auto hören? Klick hier! 

1952 - "Mit diesem Auto fahre ich sonntags zur Kirche" - so Steve McQueen, der "King of Cool", über seinen 52er Hudson Wasp. Ein gemütlicher Cruiser also, und kein Wagen für die Rennstrecke, auf der sich McQueen gerne aufhielt, wenn er nicht grade vor einer Filmkamera stand.

Sein türkiser und 2-türiger 52er Hudson Wasp mit der eleganten Dachlinie und vorn ein 4,3 Liter Reihen-Sechser mit 130 PS für die Weißwandreifen, erfüllte gern den coolsten Kirchgang Hollywoods.

Die Detroiter Hudson Motor Company wurde 1909 gegründet, in 1954 fusionierte sie mit Nash zu AMC-American Motors Corporation. Und Erfolge? Oh, ja, die legendären NASCAR-Siege 1951, 52 und 53. 3 mal hintereinander! Der Hudson Hornet ging in die Renn-Geschichte ein.

Übrigens gut und charmant verewigt in Disneys-Animationsfilm "Cars". Diese Hudson-Rennstrecken-Erfolge weckten wohl auch die Aufmerksamkeit des Rennsportbegeisterten McQueen für Hudson, der sich den 52er Wasp ganz am Anfang seiner Filmkarriere kaufte und diesen bis zu seinem Tod 1980 fuhr. 

Besuchen Sie auch unsere Sponsoren, Unterstützer und Kooperationspartner