Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Der Sendeplan

    Mit dem überraschendsten Musik-Mix und vielen Podcasts im Oldtimer-Archiv, sowie Nachrichten und Wetter.

  • www.forum.radio-oldtimer.de

    Viel Spaß im neuen Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER!

  • Immer wissen was los ist

    Ein "Like" und Sie wissen immer Bescheid! Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie Neuigkeiten aus erster Hand.

  • Werben Sie bei Radio Oldtimer

    Wir haben Ihre Zielgruppe: RADIO OLDTIMER bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten Ihre Werbebotschaften im Markt zu platzieren.

  • Radio Oldtimer als App

    Mit unserer kostenlosen App kommen Sie in den Genuss, jederzeit und überall Radio Oldtimer über Ihr Smartphone zu genießen.

  • Bewerben Sie Ihre Veranstaltungen

    Sie sind Veranstalter oder haben Termine aus dem Bereich Oldtimer und Youngtimer? Melden Sie sich kostenlos an und veröffentlichen Ihre Events!

Holen Sie sich jetzt die App
Holen Sie sich jetzt die App

Hol Dir jetzt die App!
So hast Du Dein Lieblingsradio immer dabei.

Jetzt läuft:

Jetzt hören

Player wählen:

RealPlayer Winamp iTunes Media Player Tune In

DTM Classic Saison: Marc Hessel im BMW und Mercedes EVO!

In Assen leider mit der schwarzen Flagge aus dem Rennen geholt. Foto: Verena Schwarz

Provisorischer Markenwechsel: 2.0-Automotive-Chef Sebastian Küppers, Marc Hessel und Mercedes-Mann Thorsten Stadler (v. l.) Foto: Verena Schwarz

Erster Einsatz im Mercedes 190E 2.5-16 Evo II von Gerbert Luttikhuis in Hockenheim. Foto: Verena Schwarz

Auf Anhieb den zweiten Gesamtplatz eingefahren: Marc Hessel im 190 E-Mercedes. Foto: Verena Schwarz

Auch beim Saison-Finale am Norisring konnte Marc Hessel den Evo II an den Start bringen. Foto: Verena Schwarz

„Da, mein Sohn, geht es nach vorne.“ Marc Hessel und Sohn Luka. Foto: Verena Schwarz

Vorbereitung für eine Demofahrt in einem besonderem Auto ... Foto: Verena Schwarz

... dem 1992er FINA BMW M3 von Johnny Cecotto! Foto: Verena Schwarz

Erinnerung an vergangene Tage - Marc Hessel auf Demofahrt im M3. Foto: Verena Schwarz

Historische Kulisse am Norisring - Ein Erlebnis für jeden Racing-Fan! Foto: Verena Schwarz

Ein Beitrag von Wolfgang Schreier, Rennsport- und Oldtimer-Experte:

Das dazugehörige Interview mit Marc Hessel lieber hören? Klick hier!

In einem knappen Zeitraum von nur drei Wochen wurden die drei letzten Rennen der Tourenwagen Legenden, der DTM Classics-Saison ausgetragen. Mitte September in Assen/NL, erstes Oktoberwochenende in Hockenheim und eine Woche später das große Finale am Norisring.

In Assen musste Marc Hessel in Rennen 1 seinen BMW 320is leider aufgrund starker Aussetzer frühzeitig abstellen. In Rennen 2 ging es dann besser. Marc Hessel konnte vom letzten Startplatz bis auf den zweiten Platz vorfahren, wurde aber wegen eines Missverständnisses mit der schwarzen Flagge aus dem Rennen geholt.

In Hockenheim musste er wegen einer gebrochenen Radmutter im ersten Rennen aufgeben. Damit war das Wochenende vorerst gelaufen. Doch Mercedes-Pilot Gerbert Luttikhuis stellte seinen Mercedes 190E 2.5-16 EVO II (wow!) zur Verfügung, mit dem Marc Hessel den Sieg in der Klasse 2 sowie einen hervorragenden zweiten Gesamtplatz herausfahren konnte.

Da der BMW 320is für das Finale am Norisring nicht rechtzeitig fertig wurde, konnte Marc Hessel die Rennen wieder mit dem Mercedes EVO von Gerbert Luttikhuis in Angriff nehmen. Auch hier setzte er sich trotz ausgefallenem ABS mit einem Klassensieg gut in Szene. Ein besonderes Erlebnis gab es noch am Rande. BMW Classic stellte Marc Hessel für einige Demo-Runden den 1992er FINA-BMW M3 von Johnny Cecotto zur Verfügung!

Link zu 2.0-Automotive, klick hier! 

Link zu DTM Classic hier, klick! 

Besuchen Sie auch unsere Sponsoren, Unterstützer und Kooperationspartner