Limitiert auf 1923 Stück und gekonnt 100-jährige Tradition im Design umgesetzt: BMW R18 "100 Years". Foto: BMW-Motorrad.de
Wow! Könnte ein Hit werden. Ist aber limitiert! Den Tipp lieber hören? Klick hier!
Zum Jubiläum setzt BMW auf Schwarz und Chrom
1923 kam mit der R 32 das erste Motorrad von BMW auf den Markt. Das 100-jährige Jubiläum wird mit zwei Sondermodellen gefeiert. Sie sind auf jeweils 1923 Exemplare limitiert. Die R Nine T "100 Years" und die R 18 "100 Years" glänzen vor allem durch ihre vielen Chrom-Akzente an diversen Anbau- und Motorteilen. Der Tank ist als klassische Kombination von Schwarz mit Chrom und weißer Doppel-Linierung ausgeführt und wird durch Knie-Pads sowie ein 100-Jahre-Emblem ergänzt. Klassischer Chrom findet sich auch auf dem Sitzbankhöcker, während der vordere Kotflügel ebenfalls das traditionsreiche Avus-Schwarz mit weißer Doppellinierung trägt. Die Sitzbank ist in der Zweifarbvariante Schwarz/Ochsenblut ausgeführt. Ergänzt wird der Auftritt der attraktiven Jubiläumsmodelle im Retro-Look durch eine Reihe von Anbauteilen aus der Zubehörreihe. Modern: Zur Serienausstattung gehören unter anderem Tempomat, Heizgriffe und adaptives Kurvenlicht.
Die BMW R Nine T "100 Years" wird ab Februar `23 zum Basispreis von 21.500 Euro verfügbar sein, die R 18 "100 Years" folgt einen Monat später und ist ab 25.500 Euro erhältlich. (auto-medienportal.net)
Infos unter: BMW-Motorrad.de