Diese und andere Millionen Möglichkeiten: Ob Gulf-Blau, Sternrubin oder Mintgrün als Farbring. Mit dem Konfigurator sieht man das Ergebnis schon vorher. Foto: Porsche-Design.com
Den kurzen Tipp lieber hören? Klick hier zum Radio-Oldtimer-Podcast!
Das ist nicht nur was für Oldtimer-Fans! Und auch nicht nur zu Weihnachten!
Porsche-Design erweitert sein „Custom-built"-Uhrenprogramm um 114 historische Modellfarben.
Kunden können unter anderem Gulf-Blau, Sternrubin und Mintgrün als Farbring um das Ziffernblatt wählen – farbenfrohe Fahrzeuglacke aus den 70er bis 90er-Jahren, die unter Sportwagenfans Kultstatus genießen.
Mit dem speziell entwickelten Konfigurator kann man den Porsche Design Chronotimer ganz persönlich auf sein eigenes Fahrzeug abstimmen.
Das Ziffernblatt basiert optisch auf dem Kombi-Instrument und dem Drehzahlmesser des 911er.
An anderen Stellen des Chronographen finden sich Details wie ein Aufzugsrotor in Form eines Leichtmetallrads oder der Zentralverschluss mit dem Firmenwappen.
Verfügbar sind außerdem verschiedene Armbänder, deren Material- und Farboptionen dem Interieur des 911er entsprechen. Um das Design abzurunden, kann bei den Kontrastnähten aus echtem Porsche-Fahrzeuggarn in allen Farben aus dem Sportwagenangebot ausgewählt werden. Porsche spricht von Millionen Möglichkeiten.
Neben der Konfiguration über den Timepieces-Konfigurator im Internet können Interessenten auch im Rahmen einer Fahrzeugberatung in weltweit teilnehmenden Porsche-Zentren ihre individuelle Uhr gestalten und bestellen.
Infos unter: porsche-design.com/de